Wednesday, April 20, 2016

Auge in Auge mit dem Bösen

Auge in Auge mit dem Bösen

Mein Gott, mein Herrscher
Ich knie hernieder, ich flehe dich an
Laß mich tun, was du zu tun vermagst
Und nicht nur, was ich eben kann

Die Hölle öffnet sich vor mir, die Schlucht
Der Teufel will mich in den Abgrund schlagen
Ich kann keine Zukunft mehr ohne Dich
Ohne Deine ganze Liebe haben

Der Teufelskreis schnürt sich
Und auch mir so den ganzen Atem zu
Ich werde meines Lebens nicht mehr glücklich
Wenn ich nicht in deinen Armen ruh‘

Die Offenbarung liegt nahe
Wie im Bösen, wie im Guten
Tausend Sterne, so wie
Tausend Ruten

Sie werden dich verfolgen
Auch werden sie dich schlagen
Sie werden dich verurteilen
Und auch zu Tode plagen

Gott stehe mir bei
Ich leide jene bittere Qual
Warum hast du mich verlassen
So langsam oder auf ein Mal

Ich "weiß", dass du ja weißt
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Und sie kommen über mich
Wie ein riesen Taifun

Gott, oh, mein gnädiger Gott
Ich habe meine ganze Liebe vertan
Nun sehe ich in die Grimasse des Teufels
In seinen erschreckenden und irren Wahn

Hinfort mein Leben
Hinfort meine Passion
Hinfort das Abendmahl
Nur noch bitterer Hohn

Öffne die Pforten des Himmels
Allmächtiger Herrscher, für mich
Sende eine Armee von Engeln
Mein Gott, ich liebe dich

HC_B - 14/06/09
[4:00 PM]

No comments:

Post a Comment