Friday, July 7, 2017

Gegenstand des Seins



Gegenstand des Seins

 Ja. - Es ist besser benutzt zu werden
Du hast Recht, als so unnütz zu sein
Weit besser jemanden zu erfreuen
Denn zu ersticken in dem Keim

Es ist sehr gut, es und es nicht zu brechen
Und besser sich in einer Hand zu biegen
Und sich in dem Winde dieses Zweifels
Liebster, mehr als weniger zu wiegen

Ich spüre deine Hand auf meinem Rücken
Im Rhythmus des Mutter's Reigen zum Trost
Ich fühle diese liebevolle Geste, hier ganz allein
Nicht mehr so ganz beirrt, nicht mehr so erbost

Was unterscheidet den Menschen vom Ding?
Was macht denn wirklich den Unterschied?
Was aus Eheleuten wirklich Verbundene?
Was macht aus den Worten das Lied?

Ist es das Unbegreifliche oder Wissen?
Ist es der Atem der uns verbindet?
Ist es der Schmerz im Leben?
Der seinen Weg findet!

Seinen Weg findet, ja, wieder zurück
Seinen Weg wieder, ja, besser voran
Seinen Weg hier her, und stehend
Die Frau? Nein. Seinen Mann!

Ja, klopfe sanft auf meinen Rücken
Ja, klopfe sanft an meine eine Tür
Klopfe sanft in meinem Herzen
Liebling, "Rühre dich in mir!"

"Trete weg"! - Du bist frei, du bist entlassen
Ja, du darfst gehen wann immer du willst
Du bist die Frage die du aufstellst, die
Du regst, du beruhigst, du stillst

Stehe gegen mich, oder stehe
Gegen das eigene Leben
Stehe Stand gegen
Im Vergeben!


H.C. Thiesgen
Friday 7th July 2017
12:20 hrs. ( MET + )

No comments:

Post a Comment