Thursday, March 29, 2018

Schluchzende Inklusion



Schluchzende Inklusion

Was ist passiert zwischen ich freue mich und
Man ward nicht mehr gehört oder gesehen
Was ist in Gottes oder meinem Namen
Wieder, so wieder nicht geschehen

War es der Witz, der schwarze
Oder der nicht ganz weiße Humor
War es ein Gefühl der Überlegenheit
Die Stimme der Ungereimtheit im Chor

Wie oft kann dieses Herz wohl oder übel
Denn noch mal diese Meidung erfahren
Wie viele Nächte, die Nähte zerbeißen
Morgen, die öde Tränen offenbaren

Träume, die keine Träume sind
Mühe, der Mühe nicht wert
Freuden ohne Bestand
Verkehren verkehrt

Was wäre wenn,
Deine Erwartungen
Sich etwas verschöben
Könntest du mich haben
Könntest du mich mögen

Haben, nicht nur mal eben 
Sondern ganz besonders inne
Mögen, nicht als Muster doch
Vielmehr im weiteren Sinne

Die Frage meiner Schuld 
Belastet mich, zermürbt
Das ungewisse Wissen
Dünkt und verdirbt

Ich bin ein Clown
Ohne es zu sein
Eine Illusion
Ganz allein


HC_Thiesgen
March 20th, 2018
09:41 AM (GMT +)

No comments:

Post a Comment