Thursday, March 29, 2018

Fade & Scheinig


Fad & Scheinig 

Was erfinde ich nur diesem Kinde,
Welches ungeliebt bleibt und verbannt.
Wie stehe ich und widerstehe ich weiter.
Wie beuge ich mich, wie stehe ich stand.

Wie kann ich es weiter locken?
In ein Leben das ständig ergraut.
Wie kann ich es erneut motivieren?
So dass es sich weiterhin was traut.

Argumente schwinden und schwindeln.
Gesunder Menschenverstand überwiegt,
Statt Hoffnung, Zuversicht und Glaube,
Der im Zweifel etwas bewältigt kriegt.

Wie kann ich in diese Augen sehen
Der Enttäuschung bar das Glück?
Wie gebe ich ihm Verlorenes,
Sowie Gegebenes zurück?

So wahr mir Gott helfe,
Doch er tut es nicht.
So scheint es ja

Zumindest,
Diesen Salzstreuer
Immer wieder in der Hand.

Lockt er mit einer satten Mahlzeit,
Gibt es dann in die Wunde, die
So wieder dann verbrannt.

Ach, Kind, ach
Unschuldiges Wesen.
Kämpfe den Weg voran
Für was ist, was sein wird
Vor allem, was ist gewesen.

Irgendwann ist jeder Krieg
Einmal wieder zu Ende.
Vielleicht noch nicht,
Jedoch behende.


HC_Thiesgen
March 29th, 2018
12:04 PM (GMT +)

No comments:

Post a Comment