Wednesday, June 15, 2016

So Weit, So Gut, So Besser


So Weit, So Gut, So Besser


Wenn ich sterbe, möchte ich, dass du weisst
Ich habe dich immer und wirklich geliebt
Du warst für mich dieser Grund
Der mir den Boden gibt 

Wenn ich dann sterbe 
Und du fühlst dich allein 
Möchte ich für dich dieser 
Grund und Boden sein 

Wenn ich einmal sterbe 
Unerwartet und unverhofft 
Möchte ich, dass du glücklich bist 
Mehr als nur ein wenig, sondern oft 

Wenn ich also verlasse 
Diese so sehr schöne Welt 
Denke nicht, dass damit 
Alles zusammenfällt 

Alle Vögel singen dir weiter 
Meine, deine und neue Lieder 
Sie putzen sich unermüdlich 
Ihr flaumiges Gefieder 

Werde ich also einmal fort sein 
Tanze die Wonne eng umschlungen 
Mit Seligkeit, Mut und Freude 
Und süssen Erinnerungen 

Gehe ich hinfort 
Gehe ich dort hinüber 
Stehe nicht zaudernd still 
Gehe mit mir darüber 

Erlange ich diese Unendlichkeit 
In des Himmels bereitenden Armen 
Schenke dir in Raum und Zeit 
Frieden und Erbarmen 

Führe ich unendlich 
Und werde endlich geführt 
Werde ich es hoffentlich sein 
Der dich heilend berührt 

Wenn ich tot bin 
Ohne doch tot zu sein 
Gedenke Gott, der Liebe 
Mein ganzes Leben mein 


HC_Behrens 
May 22, 2009 
[13:15 hrs]

No comments:

Post a Comment