Thursday, October 25, 2018

ABGEDRIFTET ODER ALLHIER

Related image ABGEDRIFTET ODER ALLHIER

Gehe mit mir über die Wiese
Im Einklang wie Hand in Hand
Gehe mit mir die letzten Meilen
Welche bleiben bis zum Strand

Gehe mit mir durch das Wasser
Durch die Quelle gegen den Wind
Lass die Sonne ruhig mal brennen
Wo nur noch die Gletscher sind

Lasse die Haut etwas erröten
Aus weiss wird wieder Gold
Himmel lass dich öffnen
Himmel sei mir hold

Lächle mich wohlmeinend, gewinnend
Heraus aus all dieser sturen Skurrilität
Erbaue Stein für Stein, wie bestimmt
Wo nur noch gähnende Leere steht

Ich liege dir zu Füssen
Ich stehe für dich den Mann
Ich schweige und bin fasziniert
Und offenbare, wenn ich kann

Du bist jenes Salz dieser Erde
Das Chilli in diesem Genuss
Die Würde in der Freiheit
Der lang ersehnte Kuss

Du bist das Hier für immer
Das ‘hier gehöre ich hin’
Ich bin, weil du es bist
Bei dir, weil ich bin

Sei mein Liebhaber, die Union
Meine Geliebte von nun fortan
Mein Mentor, mein Beistand
Triumph, Frau und Mann


Written circa 2000.


No comments:

Post a Comment