Thursday, March 21, 2019

Gestern war mein Bett

Gestern war mein Bett

Gestern war ein Schritt nach vorn
Heute denke ich gern daran zurück
Gestern war das Leben eine Droge
Bewußtsein nunmehr das Glück

Gestern war alles willkommen
Zum Vergessen, zu verlieren
Heute gilt es zu gewinnen
Ohne alles zu kapieren

Gestern war wie heute
Nur schwerer, karger, leer
Heute ist schlichtweg heute
Nur leichter, praller, mehr

Gestern brauchte ich vieles
Heute vieles mehr, nur dich
Gestern war ich verloren
Heute finde ich mich

Morgen ist mein Anfang
Der heut’ zu beginnen scheint
Wie die Sonne durch die Wolken
Die Vielen, die Lächeln vereint

Heute geht schon vorüber
Wenn auch schneller als bevor
Doch statt einer schmählichen Tür
Offenbart sich immer weiter ein Tor

Heute ist schon morgen
Stück für Stück, ich, du
Heute immer wieder
Heute immerzu

Immerzu, ferner, feines
Rührung, sanfte Berührung
Immerfort, fortlebend Reines
Kraft  ‘mächtigerer” Führung

Du bist mein kleines Apfelbäumchen
Mein Same, meine Wurzel, mein Gedeih
Mein Gestern, mein Heute, mein Morgen
Mein Hier, mein Zusammen, endlich frei

_Written circa 2000.

No comments:

Post a Comment