Wednesday, January 26, 2022


Gesundes Ich, 

Gesundes Sein


Ich brauche Zeit, Zeit zum Studieren.

Mein Ich-Sein, mein Leben - mein Ziel.

Zu Entdecken, was ich kann und vermag.

Zu Verlieren, was weg kann und das ist viel.


Ich brauche Raum, um zu kapieren, viel Raum.

In mir, in der Zeit, in der Gesellschaft, einfach hier.

Um zu erkennen, welches Tier ich bin, welche Pflanze.

Und die Konditionen anzunehmen, komplett nicht schier.


Ich brauche Energie, um mich zu bewegen, nicht nur schnell.

Auch langsam vielleicht, vielleicht sogar sehr viel, und oft.

Ich sehe wie viel Licht ich brauch, welche Nahrungen.

Was ich tue, wenn ich nichts tun muss, unverhofft.


Ich finde heraus, nicht nur wer ich sein will,

Sondern auch wer ich wirklich jetzt bin.

Ich extrahiere aus mir der Person

Das Beste nur schlechthin.


Ich pflege meine Eigenarten,

Wie die Babys eben meiner Art.

Und begegne selbst harten Gedanken,

Sanfter, anstatt wie einmal gewohnt hart.


Ich schwimme gegen den Strom, wohl wahr

Und dazu brauche ich Kraft und Flexibiliät.

Deshalb kultiviere ich meinen Körper.

Fördere das Heil und die Stabilität.


Bin mehr und mehr stabil in Flexibilität. 

Ferner zunehmend flexibel in der Stabilität.

Mein Tag ist ein friedliches Abenteuer in mich.

Ich tue was notwendig ist und was sonst so geht.


Ich quäle mich möglichst nicht mit Konventionen.

Die Herausforderung ja steht und ruft einen heraus.

Jedoch übe ich mich in gesunder Ignoranz immerzu.

Mein Boss ist mein Erschaffer, das macht mich aus.


Vielleicht ist schon morgen alles vorbei für mich.

Vielleicht werde ich hunderte noch, wer weiss.

Drum laste ich mir nichts ungewolltes auf.

Und mache mir die “Hölle nicht heiss”.


Bin dankbar für so viele Dinge.

Selbst das Wenige ist Gold.

Transformation, heilig.

Schmiede, gewollt!



HC Thiesgen

Thur, Jan 13, 2022

6:22:44 PM (UTC +1)

 

No comments:

Post a Comment